Unternehmen

Wir stellen uns vor.

Dienstleister in Kappelrodeck, Achertal und über die Ortenau hinaus

Das Unternehmen ist seit 2008 unter unserer Leitung und hat seinen Firmensitz in Kappelrodeck im Schwarzwald. Mit Ablegen der Meisterprüfung im Jahre 2001 von Thomas Schneider und Weiterbildung von Martina Schneider im Jahre 2006 zur Betriebswirtin des Handwerks wurde der Grundstein für die Übernahme gelegt. Thomas Schneider, der Inhaber und alleiniger Geschäftsführer, kann auf über 30 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen.

Derzeit beschäftigt die Fa. Stahl- und Metallbau Schneider GmbH vier zuverlässige Mitarbeiter und zwei motivierte Auszubildende. Immer wieder nutzen Praktikantinnen und Praktikanten die Möglichkeit bei uns erste Handwerkserfahrungen zu sammeln.

Unser Unternehmen konzentriert sich auf die Planung, Fertigung und Montage von Stahlkonstruktionen aller Art. Wir präsentieren uns als Dienstleister nicht nur in der gesamten Ortenau, sondern darüber hinaus bis zum Beispiel nach Braunschweig, Gießen und Radeberg im gewerblichen sowie im privaten Sektor. Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl den klassischen Stahlbau als auch individuelle Lösungen entsprechend den Anforderungen unserer Kunden.

Stillstand ist Rückstand – Aus diesem Grund wird unser Portfolio dauerhaft erweitert. Seit Neustem beschäftigen wir uns zum Beispiel intensiv mit dem professionellen Pavillonbau.

Unsere Zertifikate

Unsere Arbeit orientiert sich ausschließlich an den neusten Standards und Vorgaben.

DVS

werkseigene Produktionskontrolle

SLV Mannheim

Zertifikat Schweißfachmann

SLV Mannheim DIN-EN1090-2

Schweißzertifikat

Inter. Institute of Welding

Specialist

European Welding Federation

Specialist